Bilder und Berichte zu Veranstaltungen aus dem Jahr 2019

Zwei Hochzeiten in nur einer Woche - Paddelhalter-Team schwer gefordert

Kürten/Bonn-Beuel Da hatte die Paddelhalter-Abteilung des KCK aberreichlich zu tun. Am 13. Juli heirateten in Kürten Kai und Larissa und nur eine Woche später führte Dirk seine Angelika in Bonn-Beuel zum Traualtar. Und rechtzeitig zum Ausmarsch aus der Kirche standen zur Überraschung beider Hochzeitspaare und sehr zur Freude der Gäste die Kanuten mit ihren Paddeln vorm Portal zum Spalier.
Hochzeiten

Wanderfahrt auf der Lahn bei strahlendem Sonnenschein (7. Juli 2019)

Wanderfahrt Lahn

Gemütliche Herrentour an die Weser nach Höxter (18.-23. Juni 2019)

Herrentour

Pfingsttour an Werra, Fulda und Weser (7.-10. Juni 2019)

Pfingsttour

Der KCK hat einen neuen Vorstand - Jahreshauptversammlung 22.03.2019

Vorstand

Königswinter Da hat der Vorstand gut lachen: Alle zur Wiederwahl angetretenen Kandidaten wurden auch gewählt... Die Neuwahlen zum KCK-Vorstand verliefen Ende März im heimischen Bootshaus ausgesprochen harmonisch. Bei der mit 20 Teilnehmern leider nur mäßigem besuchten Jahreshauptversammlung des KCK dankten die Anwesenden Julia Hölterhoff, die nach 7 Jahren berufsbedingt ihr Amt als Beisitzerin niederlegte, und Nils Neffgen, der aufgrund seinen Verpflichtungen während seiner Ausbildung nicht mehr als Jugendwart kandidierte.
Besonders gefreut hat sich Ingeborg Lister, die den Ermunterungspreis endlich einmal in Empfang nehmen durfte - auch wenn sie ihn an Horst Oedekoven abgeben muss, der sich mit nur 19 Kilometern im letzten Jahr diesen Preis aber auch redlich verdiente... Kopf

Bunte Vögel flatterten durch die Altstadt - Veedelszoch am 3. März 2019

Königswinter "Seid ihr als Frösche gegangen?!?" Diese Frage konnte man sich schon stellen, wenn man die paar Bilder gesehen hatte, die auf kammelle.de eingestellt waren... Aber nein, der KCK zog in diesen Jahr als kunterbunte Truppe samt Boot und Vogelhäuschen als "Bunte Vögel" unter dem Motto "70 Jahre KCK – jeck wie immer, bunt wie noch nie" durch die Altstadt.
Karneval1Karneval2

Grusswort